Schulstart an der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg

Am Dienstag, 13. September 2016 beginnt der Unterricht an der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg für die Schüler der Jahrgänge 2 bis 4 um 8.00 Uhr.

In der evangelischen Kirche St. Michael findet am 1. Schultag um 8.15 Uhr für die Erstklässler und deren Eltern eine ökumenische Morgenandacht statt.

Danach treffen sich die Schulanfänger mit ihren Eltern in der Aula der Grundschule. Dort werden die ABC-Schützen willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin gehen die Erstklässler mit ihrer jeweiligen Lehrkraft in die Klassenzimmer, die Eltern sind herzlich vom Elternbeirat unserer Schule ins Café „Elternbeirat“ (ebenfalls in der Aula) eingeladen.

Die Schulanfänger und deren Eltern können am 1. Schultag die Schulbusse benutzen. Bitte evtl. geänderte Abfahrtszeiten beachten!

Abfahrtszeiten Schuljahr 2016/17

Feuerthal 7.30 Uhr         neu
Westheim 7.35 Uhr         neu
Untereschenbach 7.30 Uhr
Obereschenbach 7.35 Uhr
Gauaschach 7.20 Uhr         neu
Hammelburg-Lager 7.11 Uhr         neu
Pfaffenhausen 7.30 Uhr
Obererthal 7.30 Uhr
Untererthal 7.35 Uhr
Windheim 7.05 Uhr         neu
Morlesau, Abzweigung Ochsenthal
7.25 Uhr         neu
Morlesau 7.30 Uhr
Diebach 7.40 Uhr

Unterrichtsende ist für die Schulanfänger am 1. Schultag um 10.30 Uhr, für die Jahrgangsstufen 2 bis 4 um 11.15 Uhr.

Unterrichtsende für alle Jahrgangsstufen ist am Mittwoch, 14. September 2016 um 11.15 Uhr. Der stundenplanmäßige Unterricht beginnt ab Donnerstag, 15. September 2016. Die Busse fahren an allen Tagen direkt im Anschluss an das jeweilige Unterrichtsende.

Zu Schuljahresbeginn findet für die Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 am Donnerstag, 15. September 2016 um 8.15 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche St. Michael statt.

Wir bitten alle Eltern, deren Kinder zur Grundschule laufen, den Schulweg gerade im Hinblick auf die Sicherheit einzuüben und - wo möglich - den „sicheren Schulweg“, entlang der Oberen Stadtmauer zu nutzen.

Der Ganztagsbetrieb startet am Montag, 19. September 2016.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!