Wintersport

Eislaufen in der Eishalle Bad Kissingen

Im Rahmen des Sportunterrichts besuchten die Klassen 2c, 2d, 3aG und 3b am 08.02.2017 die Eishalle in Bad Kissingen.

Nachdem wir mit zwei Bussen unser Ziel erreicht hatten, wurden gleich die passenden Schlittschuhe ausgeliehen. Dann durften die Lehrer zeigen, was in ihnen steckt….Schnürsenkel binden im Akkord! Zum Glück waren auch einige Mamas und Papas zur Unterstützung beim Binden und auf dem Eis dabei! An dieser Stelle nochmal ein herzliches „Dankeschön“ dafür!

Dann ging es auf die Eisfläche.

Einige Kinder standen zum ersten Mal in Schlittschuhen auf dem Eis. Für sie gab es Schiebehilfen in Form von kleinen Stühlen, die aber schon nach kurzer Zeit kaum noch gebraucht wurden. Andere Schüler bewegten sich schon routiniert und sicher über das Eis. Diese nutzten Kleingeräte wie Reifen oder Stangen für Spiele, die wir extra aus der Turnhalle mitgenommen hatten.

Wir hatten alle großen Spaß und sind müde, aber gesund und munter wieder zurück in die Schule gefahren.

Weitere glückliche Kinder auf dem Eis finden Sie im Fotoarchiv...

Eislaufen 2017 22

Eislaufen 2017 12