Ein Mädchen hatte die Nase vorn: 10. Unterfränkische Mathematikmeisterschaft

 

Zum 10. Mal in Folge nahm die Grundschule am Mönchsturm Hammelburg mit allen vier 4. Klassen am 17. Oktober 2017 an den Unterfränkischen Mathematikmeisterschaften teil. 91 Schülerinnen und Schüler saßen mit Eifer beim Rechnen und Knobeln über den Aufgaben. Diese Rätsel sollen den modernen Mathematikunterricht wiedergeben, den Kindern Spaß machen und sie motivieren. 

 

Das erfolgreichste Mädchen war in diesem Jahr Lisa Markard aus der Klasse 4d mit 9 von 10 erreichbaren Punkten. Bester Junge war Lukas Strehler aus der Klasse 4b mit 8 Punkten. Jeder Wettbewerbsteilnehmer erhielt neben einer Teilnehmerurkunde eine kleine Anerkennung, die beiden Schulsieger erhielten zusätzlich jeweils eine größere Aufmerksamkeit. Alle Geschenke wurden von den Volks- und Raiffeisenbanken - die diesen Wettbewerb sponsern - zur Verfügung gestellt.

 

Die Schulleiterin Simone Albert gratulierte den Siegern persönlich (siehe Foto) und drückt beiden natürlich ganz fest die Daumen für die Fortsetzung des Wettbewerbs auf Schulamtsebene. Beide Kinder sind natürlich berechtigterweise sehr stolz auf ihr Ergebnis. 

Die zwei Schüler werden die Grundschule am Mönchsturm Hammelburg am 15. November 2017 in Zeitlofs vertreten. Dorthin sind alle Schulsiegerinnen und -sieger des Landkreises Bad Kissingen zur 2. Runde des Unterfränkischen Mathematikwettbewerbes eingeladen.

Mathewettbewerb 2017 03

Mathewettbewerb 2017 01

Mathewettbewerb 2017 02