Logo

Unsere Schule

Der Nikolaus war da...

„Ich liebe dich, Nikolaus“ rief der kleine Junge spontan, als ihm sein Lebkuchenmännchen überreicht wurde.

Strahlende Kinderaugen waren auch dieses Jahr wieder der Dank für den inzwischen schon Tradition gewordenen Besuch des heiligen Nikolaus bei unseren Erstklässlern.

Ehrfürchtig hatten die mehr als 100 Schülerinnen und Schüler den Besucher in der Aula erwartet und ihn mit einem „Lasst uns froh und munter sein…“ begrüßt. Anschließend las der Gast aus seinem „goldenen Buch“ vor und mahnte kleinere Verfehlungen der Kinder - wie  z. B. das Schwätzen im Unterricht – an.

Aber die Rute war auch in diesem Jahr zuhause geblieben.

Nachdem die Klassen verschiedene Gedichte vorgetragen, schöne Hefte und selbst gemalte Bilder gezeigt hatten, verabschiedete sich der Bischof Nikolaus mit einem lecker duftenden Andenken bei jedem Kind.

„Wir waren ganz aufgeregt!“ „Alles war schön!“, „Ich hatte gar keine Angst!“, „Das schmeckt aber lecker!“ konnte man auf dem Weg zurück in die Klassenzimmer hören.

Lieber Nikolaus, danke für deinen Besuch! Bis nächstes Jahr…

Hier ein paar Impressionen der Nikolausfeier, weitere Bilder finden Sie im Archiv.

Nikolaus 2017 16

 Nikolaus 2017 06

Nikolaus 2017 11

Nikolaus 2017 27

 

Nikolaus 2017 26

Nikolaus 2017 01

Elternaktionen

Logo BR Schule