Laufen für den guten Zweck

Beim Spendenlauf der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg ging es in diesem Jahr wieder heiß her.
Bei hochsommerlichen Temperaturen drehten die Schüler am 5. und 6. Juni eine Runde nach der anderen auf dem Sportgelände am Saaletalbad. Unterstützt wurden sie dabei von den Vorschulkindern der Kindergärten St. Josef und St. Michael aus Hammelburg, St. Georg aus Diebach, St. Georg aus Obereschenbach, der Kindertagesstätte Pusteblume aus Gauaschach und der SVE Fuchsstadt.

Trotz der Hitze waren die Kinder begeistert bei der Sache und schafften teilweise bis zu 40 Runden.
So kam die beachtliche Gesamtstrecke von 2215 km zusammen. Das ist etwa die Entfernung von Hammelburg bis zur Hauptstadt des WM-Gastgeberlandes Russland – Moskau!
Das erlaufene Geld soll unter anderem wieder Kindern in Afrika und Bolivien zugutekommen.

Ohne die Organisation durch den Elternbeirat und viele Helfer auf der Laufbahn und bei der Vorbereitung der Pausenverpflegung wäre dieser Tag jedoch nicht möglich gewesen. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle!

Weitere Impressionen vom Spendenlauf finden Sie im Bilderarchiv.

Spendenlauf 2018 02

Spendenlauf 2018 13