Einmal Rom und zurück

Hammelburger Grundschüler und Kindergartenkinder liefen gemeinsam für eine gute Sache

Ende Mai war es soweit – Petrus hatte schließlich doch noch ein Einsehen – und so konnten die rund 400 Kinder auch in diesem Jahr trockenen Fußes gemeinsame Runden für einen guten Zweck drehen.

Alle Schüler unserer Grundschule und die Vorschulkinder aller drei Hammelburger Kindergärten nahmen an der Veranstaltung auf dem Gelände des Sportzentrums teil. Insgesamt liefen die Schüler und die zukünftigen Erstklässler – unterstützt und angefeuert von ihren Lehrerinnen, Erzieherinnen und einigen Eltern - die Strecke nach Rom und wieder zurück (rund 2.400 km) – und das an nur zwei Vormittagen!

Aber es ging ja auch wieder um ein gemeinsames Ziel: Durch möglichst viele Runden möglichst viele Spenden zu sammeln. Zum einen fließen die erlaufenen Spendengelder in einen Zuschuss für die Stadtbibliothek Hammelburg sowie soziale Projekte im Ausland für Kinder (Afrika- und Bolivienhilfe). Zum anderen wird das Geld für Aktionen und Projekte für alle SchülerInnen der Grundschule verwendet (Circus Luna, Workshops, u. a.).

Ein besonderes Dankeschön gilt wieder allen engagierten Helfern aus der Elternschaft – sei es als Streckenposten, Organisator oder Mitglied des „gesunden Pausenbrot-Teams“. Vor allem das leckere Buffet war wieder die Hauptattraktion für die Kinder.

Und natürlich allen LäuferInnen und Sponsoren unseren herzlichsten Dank für das tolle Engagement beim Spendenlauf 2019!

Hier ein paar Eindrücke - weitere Fotos von den Spendenlauftagen finden Sie im Archiv.

 Spendenlauf 2019 14

Spendenlauf 2019 03

Spendenlauf 2019 06

Spendenlauf 2019 30

Spendenlauf 2019 46

Spendenlauf 2019 18

Spendenlauf 2019 56