Handballtag der Zweitklässler

Am Freitag, den 8.11.2019 fand der Handballtag der zweiten Klassen in der Saaletalhalle statt. Den ganzen Schultag durften die Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung fleißiger Vereinsmitglieder der Handballabteilung des TV/DJK Hammelburg trainieren.

Nach einer Aufwärmphase und Übungen in der Kleingruppe durchliefen die Kinder ein Stationentraining. Alle waren sehr motiviert und wollten die Übungen ihres „Laufzettels“ möglichst schnell und gut durchführen. Zum Abschluss konnten die Kinder das Gelernte bei Handballspielen in der Kleingruppe umsetzen. Jedes Kind wurde für seinen Einsatz mit einer Urkunde belohnt.

Erschöpft aber glücklich machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Rückweg zur Schule. Dies war für alle Beteiligten ein gelungener Tag.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle Organisatoren und Helfer der Handballabteilung des TV/DJK!

Spiel 1 1

Spiel 2