Sponsored Walk - 2013!

Sponsored Walk 2013 050Auch in diesem Jahr beteiligten sich alle Klassen am Sponsored Walk. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und so konnten an zwei Veranstaltungsterminen die 1. und 2. bzw. 3. und 4. Jahrgangsstufe wieder einmal zur Hochform auflaufen. Auf der 400m-Bahn am Sportzentrum wurden an beiden Vormittagen eifrig Runden gedreht. Dazwischen gab es eine ausreichende Pause, in der das Team vom gesunden Pausebrot ihren Teil dazu beitrug, die Sportler in Höchstform zu halten: Kräuterstangen, Paprikastreifen, Melonenstücke, Äpfel und Karotten sorgten dafür, dass der Vitaminhaushalt bei den Kindern stimmte. Eltern fungierten als Rundenrichter und überwachten, dass keiner "abkürzte". Für jede gelaufene 400m-Runde gab es ein Bändchen. An manchen Handgelenken waren es am Schluss über dreißig! Kein Wunder, dass auch in diesem Jahr eine stolze Zahl an erlaufenen Runden und damit auch erlaufenen Sponsorengeld zusammenkam: 2.664 km wurden gemeinsam erlaufen! Das entspräche der Luftlinie Hammelburg - Ägypten! Insgesamt wurden 4 872 Euro erlaufen - eine stattliche Summe! Das Geld soll wieder der Stadtbibliothek Hammelburg, dem Bolivienprojekt, den Flutopfern (Aktion Sternstunde Bayerischer Rundfunk) zugute kommen. Ebenso soll es zur Finanzierung des Trommelworkshops im nächsten Schuljahr dienen. Allen fleißigen Helfern und Betreuern auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Weitere Bilder finden Sie in unserem Bilderarchiv!

Sponsored Walk 2013 073Sponsored Walk 2013 108